Sonntag, 8. Februar 2015

Woche 8 - 10 / 31

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Nun sind schon 10 Wochen Ironman-Training vorbei. Das heißt auch: ein Drittel ist schon rum. 

Nach dem letzten Blog stand erstmal eine Entlastungswoche an. Das war schon wirklich entspannt. Montags ganz locker laufen, 31min... Es wird wieder. Schwimmen unverändert Dienstag und Donnerstag. Ansonsten noch 2 Laufeinheiten von 35 und 47min. Zudem 2 kurze Radeinheiten, eine auf der Rolle, eine wieder auf dem MTB. In Summe völlig unspektakulär das ganze.


  • Schwimmen: 3:00h, 6200m  
  • Radfahren:    3:40h, 78,1km
  • Laufen:          1:53h, 20,5km 
  • Stabi:             1:00h


  • Summe: 9:33h

  • In den beiden folgenden Wochen wurden die Umfänge wieder leicht angezogen. Auch das Laufen wurde wieder mehr, Mittwoch schon eine Stunde und am Freitag sogar 1:15h. Das Beste dabei: beschwerdefrei! Am Wochenende wie üblich: 2 Ausfahrten mit dem MTB, jeweils 3h, beide Male die letzte Stunde "schön" durchnässt und dementsprechend kalt geworden bei Schneeregen und Temperaturen um den Gefrierpunkt... Nicht schön, aber stärkt das Durchhaltevermögen für den Ironman! 


  • Schwimmen: 2:50h, 5200m  
  • Radfahren:    6:10h, 100,1km
  • Laufen:          2:15h, 25,6km 
  • Stabi:             1:00h


  • Summe: 12:15h

  • Diese Woche sowohl mehr gelaufen als auch mehr auf dem MTB gesessen. Laufen Dienstag morgens auch wieder, diesmal sogar 25min. Man meint gar nicht, dass 5min mehr wirklich anstrengend sein können, aber morgens vor dem Frühstück merkt man es dann doch.... Mittwoch und Freitag jeweils knapp 1,5h. Die Form kommt auch langsam wieder. Freitag hatte ich schon fast meine GA1-Pace wieder zurück. Ein super Gefühl! Auch das Schwimmen wird immer besser, Dienstag ein Formtest: 30min Dauerschwimmen, so viele Meter wie nur möglich. Ergebnis: 175m mehr geschafft als noch zu Beginn des Wintertrainings! :) 

    der Schnee wird weniger
    Oder doch noch viel Schnee??
    MTB am Wochenende wieder 2mal je knapp 3,5h. Beide Bilder stammen von der selben Ausfahrt. In tieferen Regionen lässt der Schnee nach, in höheren muss man sich mühsam durch gefrorenen Schnee kämpfen. Aufgrund der aktuellen Wetterprognosen werde ich wohl ab nächster Woche aufs Rennrad umsteigen, endlich! Nach 10 Wochen Matsch, Schnee und Bäume ohne Ende wird es Zeit mal ordentlich Kilometer auf dem Asphalt zu sammeln! 

    Woche 10 zusammengefasst: 


  • Schwimmen: 2:40h, 5900m  
  • Radfahren:    6:57h, 121,1km
  • Laufen:          3:17h, 38,7km 
  • Stabi:             1:30h


  • Summe: 14:24h


  • Stay tuned!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen