Sonntag, 18. Januar 2015

Woche 5 - 7 / 31

Es sind schon wieder 3 Wochen Ironman-Training rum! Diese 3 Wochen hatten es schon in sich. Aufgrund des Muskelfaserrisses bin ich bis letzte Woche noch nicht gelaufen. Umso mehr stand wieder das Radtraining auf dem MTB im Vordergrund.

Abfahrt vom Humbergturm
In Woche 5 standen auf 4 Ausfahrten verteilt insgesamt über 13 Stunden Fahrzeit an. Die erste davon wieder auf Schneebedeckten Waldwegen, nach einer ordentlichen Ladung Neuschnee. Einfach wunderschön! Die anderen Ausfahrten dann in einer Mischung von Schneematsch, Eis, Schlamm und Regen. Und das ganze bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Freitag und Samstag 2,5 bzw. 2h MTB, den Rest auf der Rolle abgesessen, da es dann doch zu nass und ungemütlich draußen wurde. Sonntag war das Wetter dann schon besser und man konnte die komplette Zeit auf dem MTB verbringen. 

Insgesamt kam in dieser Woche einiges zusammen: 

  • Schwimmen: 1:50h, 3950m  
  • Radfahren:    13:20h, 233,2km
  • Laufen:          leider noch nichts 
  • Stabi:             1:20h
  • Summe: 16:30h 

  • In Woche 6 dann ENDLICH wieder Laufen! Aber erstmal alles langsam und sehr wenig. Angefangen mittwochs mit 34min, Freitag dann 50min. Die Laufform ist natürlich eine Katastrophe nach so einer langen Pause. Aber immerhin wieder beschwerdefrei. Samstag stand eigentlich wieder MTB auf dem Plan, aber aufgrund eines Sturmtiefs habe ich die Vernunft walten lassen und bin für 1:45h auf die Rolle! Sonntag dann wieder raus, zwar immernoch sehr windig, aber fahrbar! 4 anstrengende Stunden kamen dabei rum. 

    Das ganze zusammengefasst:

  • Schwimmen: 2:50h, 5450m  
  • Radfahren:    5:45h, 126,7km
  • Laufen:          1:28h, 15,7km 
  • Stabi:             1:30h
  • Summe: 11:33h 

  • Ramstein Airbase von "oben"
    Diese Woche, Nr. 7, wieder Dienstag morgens 20min Laufen vor dem Frühstück. 20min auf nüchternem Magen sind soweit noch in Ordnung, mal sehen wann ich das steigern werde. Mittwoch wieder gelaufen, diesmal ne gute Stunde, leider wieder leichte Beschwerden gehabt, deswegen erstmal wieder halblang. Hoffe das legt sich schnell wieder. Soll wohl normal sein, da die neuen Muskelfasern sich erstmal "einlaufen" müssen und der Körper unterbewusst versucht diese noch zu entlasten. 
    Das Wochenende stand dann wieder MTB an. Zweimal um die 4h, nun sind meine Oberschenkel müde. 

  • Schwimmen: 2:50h, 5550m  
  • Radfahren:    8:09h, 144,0km
  • Laufen:          1:21h, 14,1km 
  • Stabi:             1:30h
  • Summe: 13:50h 

  • Nun steht erstmal eine Entlasungswoche an. Ich freue mich drauf!! 


    Stay tuned!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen